In jedem von unseren drei Standorten gibt es einen eigenen Förderverein:

Eilshausen

Oetinghausen

Hiddenhausen

Welchen Zweck verfolgen die Fördervereine?

Die Fördervereine verfolgen den Zweck, Mittel für schulische Einrichtungen und für die Schüler der Paul-Maar-Grundschule  zu beschaffen. Der Schwerpunkt liegt in der finanziellen Förderung von Aktivitäten und Projekten der Schule. Darüber hinaus stellen sie wichtige Dinge des täglichen Schulbedarfs zur Verfügung. Die Fördervereine sind durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und deshalb in der Lage, Spenden entgegen zu nehmen. Das Ziel ist es, zur Verbesserung des Lernumfeldes an den Standorten beizutragen, damit die Kinder sich wohlfühlen und unter guten Bedingungen lernen können.

Was wird konkret für die PMGS getan?

•Gewinnung von Sponsoren und Stiftungsgeldern
•Zuschüsse zu Klassen-, Theater- und Konzertfahrten
•Förderung unterschiedlicher Projektarbeiten
•Übernahme von Kosten für Schulhof-Ausstattung und Pausenkisten
•Anschaffung von Schul-Trikots
•Förderung von „ Mein Körper gehört mir“ und dem Zirkusprojekt
•Kauf von Materialien für den Sportunterricht und Lehrmitteln, wie Bücher und Spiele
•Aktivitäten auf Einschulungsfeiern, Schulfesten und dem Weihnachtsmarkt

Eilshausen

PAUL-MAAR-Grundschule Eilshausen e.V.

Seit vielen Jahren hat der Teilstandort Eilshausen einen eigenen Förderverein.
Zurzeit haben wir ca. 60 Mitglieder.

Mit 1,25 € Mindestbeitrag pro Monat und Familie kann jeder die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Gerne werden natürlich auch höhere Spenden (auch unabhängig von einer Mitgliedschaft) in Empfang genommen. Besonders aber freuen wir uns über die aktive, tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Im Sekretariat in Eilshausen bei Frau Bauer.

Alle Fragen zur Mitgliedschaft, aktiven Mitarbeit und zu aktuellen Projekten beantworten gerne:

1. Vorsitzende M. Richtsteiger-Bohnsack
2. Vorsitzende S. Höcke

Kassenwart A. Krupa-Holzhauer

Sie können am besten über das Sekretariat am Standort in Eilshausen oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

foerdervereingseilshausen@gmail.com

PAUL-MAAR-Grundschule Eilshausen e.V.

Sparkasse Herford
BIC: WLAHDE44XXX

Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
BIC: GENODEM1HFV

Der Förderverein der PMGS Eilshausen erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder ausschließlich zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Zwecke und Aufgaben (z.B. Bankeinzug, Einladungen und Infoschreiben).
Es handelt sich um folgende Mitgliederdaten: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Bankverbindung und Email-Adressen.

Der Erfassung der Daten kann jederzeit widersprochen werden. Im Fall einer Kündigung werden die Daten aus unserem Verzeichnis gelöscht, sobald die gesetzlichen Fristen dies erlauben.

Oetinghausen

Seit 1996 hat der Teilstandort Oetinghausen einen eigenen Förderverein.
Zurzeit haben wir ca. 70 Mitglieder, bestehend aus Eltern und Lehrern, aber auch ehemalige Eltern und weitere Bürger Hiddenhausens unterstützen uns.

Mit 8 € Mindestbeitrag pro Jahr und Familie kann jeder die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Gerne werden natürlich auch höhere Spenden (auch unabhängig von einer Mitgliedschaft) in Empfang genommen. Besonders aber freuen wir uns über die aktive, tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Im Sekretariat in Oetinghausen bei Frau Heffler.

1. Vorsitzender J. Moosmayer
2. Vorsitzender V. Pasqualicchio

Kassenwartin T. Jäcker-Kloth
Schriftführerin S. Büscher

Sie können am besten über das Sekretariat am Standort in Oetinghausen oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

mail: Foev-gs-oetinghausen@gmx.de

Förderverein der Grundschule Oetinghausen e.V.

Sparkasse Herford
BIC: WLAHDE44XXX

Der Förderverein der Grundschule Oetinghausen erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder ausschließlich zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Zwecke und Aufgaben (z.B. Bankeinzug, Einladungen und Infoschreiben).

Die Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

Förderverein der Grundschule Oetinghausen e.V.

Hiddenhausen

PAUL-MAAR Grundschule Hiddenhausen,
Teilstandort Hiddenhausen e.V.

Die Paul-Maar Grundschule im Teilstandort Hiddenhausen hat einen eigenen Förderverein. Unser Verein wurde im Schuljahr 1988/ 89 gegründet und hat Mitglieder aus der Eltern- und Lehrerschaft.

Bitte beachten Sie die Pinnwand des Fördervereins im Eingangsbereich unserer Schule oder sprechen Sie uns direkt an.

Mit 7 € Mindestbeitrag pro Schuljahr und Familie kann jeder die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Gerne werden natürlich auch höhere Spenden (auch unabhängig von einer Mitgliedschaft) in Empfang genommen. Besonders aber freuen wir uns über die aktive, tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Mit 12 € Mindestbeitrag pro Schuljahr und Familie kann jeder die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Gerne werden natürlich auch höhere Spenden (auch unabhängig von einer Mitgliedschaft) in Empfang genommen. Besonders aber freuen wir uns über die aktive, tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder.

Im Sekretariat in Hiddenhausen bei Frau Heffler. Beitrittsformulare liegen auch in der Aula aus.

1. Vorsitzende St. Paust
2. –

Schriftführer  Herr Kuhle
Kassenwartin Frau Sieks

Sie können am besten über das Sekretariat am Standort in Hiddenhausen mit uns Kontakt aufnehmen.

PAUL-MAAR Grundschule Hiddenhausen,
Teilstandort Hiddenhausen e.V.

SK Herford

IBAN:DE84494501201130921891
BIC:WLAHDE44XXX

Der Förderverein der PMGS Hiddenhausen erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder ausschließlich zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Zwecke und Aufgaben (z.B. Bankeinzug, Einladungen und Infoschreiben).