Alle vier Jahre feiern wir zentral an einem Standort ein großes Schulfest mit allen SchülerInnen, Familien und LehrerInnen.
Das letzte Schulfest fand 2016 bei strahlendem Sonnenschein am Standort in Hiddenhausen statt und erfreulicherweise lehnte auch der Namensgeber unserer Schule, Paul Maar, unsere Einladung nicht ab und feiert an diesem Nachmittag mit uns.

Unsere Besucher konnten sich auf eine Reise quer durch die ganze Welt begeben, sich an den verschiedenen Buden und Ständen stärken und auch Einiges basteln. Den Höhepunkt bildetet ein Flashmob, der unter der Leitung von Frau Maron und den SportlehrerInnen von allen Klassen eingeübt wurde. Anschließend schwangen die Kinder noch bunte Bänder zu dem mitreißenden Song „Ein Hoch auf uns“! Es war ein sehr gelungener Tag!!!

Unsere Besucher konnten sich auf eine Reise quer durch die ganze Welt begeben, Spiele spielen, ein Feuerwehrauto bestaunen, sich an den verschiedenen Buden und Ständen mit vielen Leckereien und alkoholfreien Cocktails stärken sowie ausgefallene Hüte basteln.

Paul Maar nahm sich nach seiner Lesung in der Aula unserer Schule sehr viel Zeit und signierte nicht nur unzählige Bücher, sondern er zeichnete auch immer noch eine zum Buchtitel passende Figur dazu.

Eine tolle Erinnerung an einen rundherum gelungenen Tag!

Auch die Band „Krawallo“ bereicherte unser Schulfest mit einem Open-Air-Konzert!

Den Höhepunkt bildetet ein Flashmob, der von allen Klassen eingeübt und vorgeführt wurde. Anschließend schwangen die Kinder noch bunte Bänder zu dem mitreißenden Song „Ein Hoch auf uns“!

Es war ein sehr gelungener Tag!!!